Workshop zum Weltfrauentag der JOMOS Brandschutz AG

Am Weltfrauentag der JOMOS Brandschutz AG aus Balsthal organisierte die JK-Coaching GmbH einen Kunden-Workshop zum Thema «Eigenmarke FRAU».

Mit welchen verschiedenen Fragestellungen sich die Mitarbeiterinnen auseinander setzten lesen Sie im Beitrag…

Am diesjährigen Weltfrauentag führte die JOMOS Brandschutz AG aus Balsthal eigens für die Damen im Unternehmen einen speziellen Workshop durch. Nach spannenden Referaten zu verschiedenen Themen, gab es einen aktiven Part und etwas Arbeit für die Damen.

Unter der Leitung von Jeany Bremicker-Kissling von JK Coaching & Beratung GmbH wurden rund 30 Damen nach einer kurzen Einleitung zum Thema «Eigenmarke FRAU» direkt in ein World-Café geschickt, um sich mit verschiedenen Fragestellungen auseinander zu setzen.

Mit der anschliessenden Zusammenfassung und einem ICH-Marktplatz erhielten die weiblichen Angestellten zukunftsorientierte und persönlich ausgearbeitete Lösungsansätze.

Die Fragestellungen, ob es ein Klischee ist, dass die Frau in der Arbeitswelt zu bescheiden ist, wieso sich Frauen schlechter verkaufen können als Männer, wie sie sich richtig positionieren können und ihr Selbstbewusstsein stärken können – hat die Damen zu regen Diskussionen angeregt und es gab sehr spannende Ansätze. Diese wurden anschliessend in Lösungsansätze für die Zukunft umgesetzt.